Finale!!!

Wie hoffentlich schon alle wissen, geht es am Montag wieder los. Sollte ich mich nicht melden, dann bitte zur gewohnten Zeit.

Ich habe eine ganz große Bitte:

Bitte lest Euch alle den Eltern/Schülerbrief ganz genau durch und befolgt die Regeln. Vor Allem die Hygienemaßnahmen und die Regeln, die den Aufenthalt in der Schule betreffen. Die Schüler dürfen nur für die Dauer des Unterrichts kommen, sich davor und danach nicht in der Musikschule aufhalten und dürfen auch nur in Ausnahmefällen von Eltern begleitet werden.

Ich glaube, wenn wir uns alle daran halten, und das Beste daraus machen, wird das trotz aller Widrigkeiten noch ein gutes und sinnvolles Schuljahr! Ich schreibe das deshalb so genau hier, da wir Lehrer natürlich darauf aufmerksam machen müssen, wenn Eltern/Schüler die Regeln nicht befolgen. Und darauf habe ich keine Lust! Ich freue mich, Euch wieder zu sehen und Euch wieder live zu hören. Alles andere will ich so unkompliziert wie möglich halten. Ich bi ja schließlich Euer Cellolehrer und nicht der Anstandswauwau. Grundsatzdiskussionen, die es wahrscheinlich sowieso nicht geben wird, bitte mit der Direktion ausmachen.

An dieser Stelle machte ich mich auch schon bei allen bedanken, dass wir gemeinsam diese aussergewöhnliche Situation sehr unkompliziert gemeistert haben! Danke an alle für Eure Flexibilität!

So, und jetzt zu den Videos:

Es gibt natürlich eine tägliche Tonleiterkarte:

Ich habe Euch eine unterschlagen! Ich habe vergessen, den zweiten Teil der “Akkord-Tonleiter” zu veröffentlichen. Hier ist der zweite Teil zur Tonleiterkarte vom 11.05. :

TTK 14.05.2020

Dann gibt es noch eine “Special Edition” für alle, die Bach fleissig bis zum Schluss gemacht haben! Ich zeige Euch, was ihr mit den Akkorden noch machen könnt:

Bach Special Edition

Weiter gehts mit Schlagtechnik dritter und letzter Teil:

Schlagtechnik Teil 3

Und ich hab noch einen Bonus für alle, auch die Jüngeren:

Schon mal probiert, E-Gitarrensounds am Cello zu machen?

🙂

E-Gitarre am Cello

Viel Spass!!!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.